ERMUTIGUNGEN

Ein herzgemachtes Projekt hat Gestalt angenommen. In Eigenregie wurde aus einer zuerst vagen Idee, schließlich ein ganzes Buch. Bei der Gestaltung und Realisierung konnte ich meine erworbenen Kenntnisse des Onlinestudiums zum Fotodesign bei der SGD, das ich im Frühjahr 2020 erfolgreich abgeschlossen habe, einsetzen und vertiefen.

Zur Entstehung und aus dem Inhalt:

Beim Zusammenstellen der Seiten hat sich ganz intuitiv die Reihenfolge ergeben. Es geht von Z wie Zuversicht zu A wie Anfang. Zuerst dachte ich, der Anfang am Ende das passt doch nicht. Aber je länger ich darüber nachdachte, umso stimmiger fand ich es. Das Buch soll Ermutigung sein, auch über sein Ende hinaus. Im Ende einen Anfang zu finden. Angefangen hat alles mit meinen Tagesimpulsen bei Facebook und Whatsapp im so besonderen Jahr 2020. Die positiven Reaktionen darauf, ließen den Gedanken wachsen, die Bilder und Gedanken auch mit anderen teilen zu wollen. Und vielleicht kann ein Bild oder Gedanke dazu beitragen, die Welt ein bisschen heller und lichter zu machen. Das würde mich freuen. Dann kann aus einem Ende ein Anfang werden. Und so schließt sich der Kreis.

Inzwischen sind Postkarten, ein weiteres kleines Buch und die Hosentaschenlächeln dazu gekommen. Sollte dich etwas davon ansprechen, dann melde dich gerne per E-Mail info@herz-gemachtes.de oder über das Kontaktformular bei mir.

Mit einem Herzensgruß

Sabine

2 Kommentare

  • Katrin

    Liebe Sabine
    ich bin gerade dabei den Sommernewsletter für unsere Schulgründungsinitiative am Bodensee zu schreiben und bin bei newslichter auf dein Gedicht:
    Sei Sonnensammler und Lichtbewahrer gestoßen.
    Nun wollte ich dich fragen, ob ich das unter Nennung deines Namens in unseren newsletter übernehmen darf.
    Liebe Grüße und DANKE für deine schönen, lichtbringenden, bereichernde Gedichte
    Katrin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.